Mittwoch, Februar 08, 2006

Natuerlicher Wasserpark und Sicherheitskontrollen fuer nen Felsen

Wie schon beim letzten Posting erwaehnt ging es am naechsten Tag zu den Josephine Falls. Wir kamen spaeter los, als eigentlich geplant, waren dann aber doch fuer ca. 2 Stunden die einzigsten dort. Josephine Falls sind ein Wasserfall, der anschliessend durch ein Flussbett mit Stromschnellen fuehrt. Von dort aus fliesst das Wasser eine schraege und durch das Wasser glatt geschliffene Felswand hinunter in ein Wasserloch. Von dort aus geht es weiter im Flussbett. Das ganze ist umgeben von dichtem Regenwald. Sieht ziemlich cool aus und macht verdammt Spass, da man die ca. 5 Meter langen Felsen, ueber die das Wasser in das swimming hole fliesst, runterrutschen kann. Schaut halt echt aus wie in nem Center Park, nur eben echt ;). Eigentlich wollten wir noch ein wenig weiter fahren, haben die Zeit dort aber lieber genossen und sind dann zurueck nach Cairns, damit ich noch bisschen Geld ausgeben und meine Klamotten waschen und Tasche packen konnte.

Am naechsten Tag ging dann die gemeinsame Reise von Anke und mir zuende. Beim einchecken wurde ich aufmerksam gemacht, was ich alles nicht in der Tasche haben darf, zum Beispiel Streichhoelzer. Warum auch immer. Dummerweise hatte ich welche im Rucksack, also am Check-in den Rucksack aufgepackt, die Dinger gesucht und in die Hosentasche gesteckt, dort duerfen sie sein.

Als der Rucksack dann auf dem Gepaeckband verschwand fiel mir ein, dass die Kombination von frisch gekauftem weissen Hemd und schlecht verpackter Rotweinflasche evtl. net die Beste sein koennte. Also das nette Maedel am Check in angesprochen. "No worries, mate" Schon klar ;). Kurz danach kam mein Rucksack wieder nach vorne, ich die 2 Flaschen Weisswein in Blasenpapier eingepackt und die Rotweinflasche in den Handgepaeckrucksack gesteckt und den andren mit "Vorsicht Glas" Aufklebern gespickt. Rucksack wieder eingeckeckt und durch die Sicherheitskontrolle, Streichhoelzer vorgezeigt, alles ok.

Dann wurd gesagt, wir muessten uebers Ayers Rock Resort fliegen (das Ding hat nen eigenen Flughafen..) da dort ein Flug abgesagt wurde. Dort also wieder aus dem Flugzeug, durch die Sicherheitskontrolle, Streichhoelzer vorgezeigt, alles ok. Fast. Mein Rucksack zeigt auf dem Bildschirm 2 rote Vierecke, ich bin ein Sicherheitsrisko. Ich haette ne Schere und ein gashaltiges Spray im Rucksack. Scheisse, die Nagelschere hatte ich ganz vergessen als ich Leatherman, Kellnermesser und alle sonstigen, irgendwie gefaehrlich aussehenden Dinge, in den grossen Rucksack gepackt hatte. Das gefaehrliche gashaltige Spray war mein Rasierschaum.. Die gute Frau schlug also vor, entweder die Schere zu konfiszieren oder den Rucksack in den Gepaeckraum einzuchecken. Ich check also neu ein, hab aber wieder mein Rotweinproblem. Bin dann mit ner Flasche Rotwein in der Hand und Streichhoelzern in der Tasche wieder durch die Sicherheitskontrolle und stellte mir vor, wie ich die Flasche Rotwein in der Hand schwenkend mit Nagelschere und Rasierschaum den Ayers Rock attackiere..

In der Stunde Wartezeit am Flughafen vom Ayers Rock Resort reifte dann mein Plan. Nachdem ich mit den Streichhoelzern das Kostuem der Stuardess anzuende trink ich die Flasche Rotwein auf ex aus, zerschlag sie und attackiere mit dem zerbrochenen Endstueck den Piloten. Natuerlich kam alles anders. Nachdem der aeltere Herr vor mir sich lauthals ueber den Platz freut, den er auf den Notausgangssitzen hat, lassen er und seine ebenfalls ca 1,50 grosse Frau sich in die Sitze fallen und brechen mir beim Sitz zuruecklehnen fast die Beine. Da ich waehrend der 30 Minuten Flugzeit bewegungsunfaehig in meinem Sitz feststak wurde aus der Flugzeuguebernahme dann doch nichts. Ich komme wieder..

Voellig begeistert war ich dann, als uns der Busfahrer vom Hostel mit den lange erwarteten Worten empfing: "You won't believe how much rain we had last night. Unbelievable for that time of the year. That's really rare, you can consider yourself als locals to see something like that"

Ach, halt die Klappe.

Trotzdem freute ich mich wie Sau auf meine 5-taegige Outbacktour.