Donnerstag, April 06, 2006

Kaffee, Bier und Wein

Irgendwie gibts zur Zeit nicht mehr viel zu erzaehlen. Ich arbeite halt ;). Relativ gesehen. Im moment ists noch recht stressfrei, wir haben in 2,5 Wochen grad mal 1/4 der Lese hinter uns.

An die neuseelaendische Arbeitsmentalitaet gewoehnt man sich recht schnell. Fixpunkte der Arbeitszeiten hat man baldigst begriffen und verinnerlicht, so zum Beispiel Smokey (die offizielle Raucherpause, staatlich verordnet) und das 5-Uhr-Bier. Smokey wird bei uns zum Kaffee trinken und wach werden genutzt waehrend wir beim 5-Uhr-Bier von der Tradition nicht abweichen und beim Bier bleiben.

Teilweise wirft einen das vor ziemlich schwierige Entscheidungen. Ich hab Andrew und Mike mal ca. 5 Minuten beim diskutieren zugeschaut um dann zu fragen, was denn los ist. Die konnten sich nicht entscheiden ob wir jetzt zuerst entrappen oder doch zuerst Kaffeepause halten ;). Gewisse Prioritaeten muss man sich setzen, also wurd zuerst Kaffee getrunken.

Beim "Fruit Processing" bin ich meistens am Entrapper und dort in geselliger Runde mit nem Bienenstock mit Gier auf Traubenzucker. Nachdem sich so ein Biest auf meinem Griff von der Harke fuer die Rappen niedergelassen hat und beim Stachel verlieren wahrscheinlich gestorben ist bin ich zum Gegenabgriff ueber gegangen. Die Wasserpistolen haben ziemlichen Druck hier und die Viecher fliegen verdammt weit wenn man gut trifft ;). Woosh. Was die andren nicht unbedingt friedlicher stimmt. Leider hat man viel zu wenig Zeit. Dank geringer weinbaulicher Gesetzesgrenzen stand ich gestern mit dem Wasserschlauch neben der Mostpumpe, hinter mir der Eimer mit Weinsaeure und nebenher noch Schwefel und Enzyme dosiert. Woosh. Bisschen Zeit bleibt immer..

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten, jedenfalls nichts, was noch mehr langweilen koennte als Arbeitsstories ;). Paar neue Bilder gibts.

Bis denn..

3 Comments:

At Montag, April 10, 2006 9:03:00 PM, Anonymous Anonym said...

Hi Holger,

teilweise beneide ich die ja um ihre Probleme! :-))

Ich konnte endlich mal Bilder schauen! Ja! Ja!

Ich finde Deine Wein-Sories interessant, aber die kannst Du mir ja auch am Telefon erzählen.

LG von uns allen hier.
Martina

 
At Montag, April 10, 2006 9:05:00 PM, Anonymous Anonym said...

Hi Holger,

teilweise beneide ich die ja um ihre Probleme! :-))

Ich konnte endlich mal Bilder schauen! Ja! Ja!

Ich finde Deine Wein-Sories interessant, aber die kannst Du mir ja auch am Telefon erzählen.

LG von uns allen hier.
Martina

 
At Montag, April 10, 2006 9:08:00 PM, Anonymous Anonym said...

Von den vielen Bildern war mein PC wohl noch überfordert und hat das Kommentar gleich 2x gespeichert... :-)) Blödmann!!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home